Der NABU - Ortsgruppe Steinfeld- präsentiert:

Abenteuer OZEAN – Geheimnisse der Weltmeere - Die Live-Reportage von David Hettich

Zum Lesen Anklicken!  Aus: Rundschau am Mittwoch
Zum Lesen Anklicken! Aus: Rundschau am Mittwoch

Der NABU Ortsgruppe Steinfeld präsentiert:

Tauchabenteurer und Fotograf David Hettich begab sich über Jahre hinweg auf die Suche nach den letzten Geheimnissen der Weltmeere. Das Ergebnis ist eine packende Foto- und Filmshow – eine einzigartige Hommage an unseren Blauen Planeten,  die David Hettich am 19.01.2013 in der Don-Bosco-Schule in Steinfeld präsentieren wird.

Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasser-fotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in riesigen Quallenschwärmen, fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser und begegnete jagenden Orcas aus nächster Nähe.

Der Fotograf und Filmemacher berichtet nun von seinen spektakulärsten Abenteuern unter der Wasseroberfläche: Die Zuschauer erleben die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee, die größte Krabbenwanderung des Planeten, Delfinfamilien und Haie in freier Wildbahn, sowie viele weitere Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Ozeane.

In einfühlsamen Porträts stellt David Hettich Ureinwohner einsamer Südsee-Inseln vor, denen der Ozean seit Jahrhunderten als Lebensgrundlage dient und auf den Philippinen begleitet er Perlentaucher bei ihrer täglichen Arbeit im Meer. Von den kleinsten Seepferdchen der Erde bis zum größten Fisch des Ozeans erleben die Zuschauer hautnah die größten Abenteuer von David Hettich auf der Leinwand nochmals mit.

Die Live Reportage beginnt um 19 Uhr, Einlass bereits ab 18.00 Uhr

Vorverkauf:     Kinder bis 10 Jahren schauen kostenlos zu,

Kinder zwischen 11 und 15 Jahren  5 €

Gruppen ab 10 Personen 10 € per Pers.

Schüler /Studenten ab 16 Jahren (mit Ausweis) 10 €

NABU Mitglieder (mit Ausweis) 8 €

Erwachsene ab 18 Jahren 12 €

Abendkasse jeweils 1 € mehr.

Vorverkaufsstellen:

- VR Bank, An der Weuert 1, 49439 Steinfeld   und

- Blümchen Naturwaren, Deichstraße 14, 49393 Lohne.

• Bringen Sie auch Ihre zu recycelnden alten Handys zur Veranstaltung mit und spenden sie dieses zugunsten der Renaturierung der unteren Havel. Jedes abgegebene Alt-Handy hilft, dass die Havel wieder ein lebendiger Fluss wird, ein wertvoller Lebensraum für Pflanzen und Tiere der Flussaue.